FSV Hohe Luft macht einen Satz nach vorne

01. September 2024, 20:19 Uhr

FSV Hohe Luft macht einen Satz nach vorne © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Burghaun konnte dem FSV Hohe Luft nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der FSV Hohe Luft als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Der FSV ging durch Pasqual Belosicky in der 20. Minute in Führung. Wenig später verwandelte Nico Gavos einen Elfmeter zum 1:1 zugunsten des SV Burghaun (35.). Daniel Orlov witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den FSV Hohe Luft ein (36.). Mit einem Tor Vorsprung für die Hersfelder ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Leon Endrisch erhöhte für die Heimmannschaft auf 3:1 (76.). Belosicky brachte den FSV Hohe Luft in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (90.). Zum Schluss feierte der FSV Hohe Luft einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Burghaun.

Der FSV Hohe Luft belegt momentan mit sieben Punkten den achten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 13:13 ausgeglichen. Der FSV Hohe Luft bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und drei Pleiten.

Der SV Burghaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der SV Burghaun die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FSV Hohe Luft gerät man immer weiter in die Bredouille. Insbesondere an vorderster Front kommen die Rot-Weißen nicht zur Entfaltung, sodass nur sieben erzielte Treffer auf das Konto des SV Burghaun gehen. Die bisherige Saisonbilanz des SV bleibt mit einem Sieg, zwei Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für die Burghauner auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der Gast auf Rang 13 wieder.

Der FSV Hohe Luft tritt kommenden Freitag, um 19:00 Uhr, bei der FSG Jossatal an. Zwei Tage später empfängt der SV Burghaun den SV Wölf.