FSV Hohe Luft spielt bei SG Ludwigsau groß auf
Nach den ersten 45 Minuten ging es für die SG Ludwigsau und den FSV Hohe Luft ohne Torerfolg in die Kabinen. Eine starke Leistung zeigte Julian Belosicky, der sich mit einem Doppelpack für den FSV Hohe Luft beim Trainer empfahl (57./64.). Damian Andrzej Piecha überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den FSV (86.). Am Ende verbuchte der FSV Hohe Luft gegen die SG Ludwigsau einen Sieg.
Mit lediglich einem Zähler aus zehn Partien steht die SG Ludwigsau auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 38 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Situation des Gastgebers ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den FSV Hohe Luft handelte man sich bereits die fünfte Niederlage am Stück ein.
Im Tableau hatte der Sieg des FSV Hohe Luft keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz acht. In dieser Saison sammelten die Hersfelder bisher fünf Siege und kassierten fünf Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der Gast konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Die Defensivleistung der SG Ludwigsau lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FSV Hohe Luft offenbarte die SG Ludwigsau eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Die SG Ludwigsau ist am kommenden Sonntag zu Gast bei der SG Friedewald/Ausbach. Der FSV Hohe Luft hat nächste Woche die SG Niederaula/Kerspenhsn. zu Gast.