FSV Pfordt überrollt SG Landenhausen

29. September 2024, 19:49 Uhr

FSV Pfordt überrollt SG Landenhausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Landenhausen kam gegen den FSV Pfordt mit 1:7 unter die Räder. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch der FSV Pfordt wusste zu überraschen.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der FSV bereits in Front. Philip Eurich markierte in der zweiten Minute die Führung. Tom Schmidt machte in der 20. Minute das 2:0 der Pfordter perfekt. Mit dem 3:0 von Eurich für das Heimteam war das Spiel eigentlich schon entschieden (28.). In der 29. Minute brachte Paul Moeller das Netz für die SG Landenhausen zum Zappeln. Noch vor der Halbzeit legte Schmidt seinen zweiten Treffer nach (44.). Der FSV Pfordt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Für die SG Landenhausen war es ein Tag zum Vergessen. Max Trabes (56.), Tobias Röder (71.) und Simon Schlosser (83.) machten das Unheil perfekt. Mit dem Schlusspfiff durch Referee Hendrik Paris (Bad Hersfeld) fuhr der FSV Pfordt einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Der Defensivverbund des FSV Pfordt steht nahezu felsenfest. Erst siebenmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der FSV Pfordt weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Bei der SG Landenhausen präsentierte sich die Abwehr angesichts 19 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (20). Die SG verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen.

Der FSV Pfordt setzte sich mit diesem Sieg von der SG Landenhausen ab und belegt nun mit 19 Punkten den zweiten Rang, während die Landenhausener weiterhin 16 Zähler auf dem Konto haben und den fünften Tabellenplatz einnehmen.

Der FSV Pfordt erwartet am Donnerstag die FSG IHBU. Am Sonntag empfängt die SG Landenhausen die Reserve von SG Freiensteinau.