FSV Schröck macht Boden gut

24. März 2024, 18:23 Uhr

FSV Schröck macht Boden gut © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:0 holte sich der FSV Schröck in der Partie gegen die Türkgücü Wetzlar drei Punkte. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FSV Schröck die Nase vorn. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatten die Schröcker mit 3:2 gesiegt.

Marcel Schmitt brachte die Türkgücü Wetzlar in der 30. Minute ins Hintertreffen. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den der FSV Schröck für sich beanspruchte. In der Pause wechselte die Türkgücü Wetzlar den nominellen Stürmer Serkan Erdem für Adem Memis ein. In Durchgang zwei lief Julian Kraus anstelle von Ayumu Sato für den FSV Schröck auf. Beim FSV kam Jan Obermann für Andreas Wilschke ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (88.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Obermann, der das 2:0 aus Sicht der Heimmannschaft perfekt machte (90.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FSV Schröck noch einen Doppelwechsel vor, sodass Gian Luca Jansen und Danny Dietz für Tim Schäfer und Janis Walther weiterspielten (90.). Als der Unparteiische Roman Steinbrecher (Schwalmstadt) die Partie abpfiff, reklamierte der FSV Schröck schließlich einen 2:0-Heimsieg für sich.

Der FSV Schröck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nachdem der FSV Schröck die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV Schröck aktuell den achten Rang. Durch den Erfolg rückte der FSV Schröck auf die elfte Position der Gruppenliga Gießen/Marburg vor. Der FSV Schröck verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und elf Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den FSV Schröck, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Trotz der Niederlage belegt die Türkgücü Wetzlar weiterhin den achten Tabellenplatz. Elf Siege, zwei Remis und elf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Türkgücü Wetzlar baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Nächster Prüfstein für den FSV Schröck ist der SV Grün-Weiß Emsdorf (Donnerstag, 19:00 Uhr). Die Türkgücü Wetzlar misst sich am selben Tag mit dem FSV Braunfels (19:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema