FSV Thalau noch ohne Niederlage
Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat die SG Lauter gegen FSV Thalau die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:5-Hinspielniederlage zu betreiben.
Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-0) dürfte FSV Thalau selbstbewusst antreten. Mit 37 Zählern führt das Heimteam das Klassement der Kreisoberliga Fulda-Süd souverän an. Der Defensivverbund von FSV Thalau ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen FSV Thalau (11-4-0) noch ausrichten kann. In den letzten fünf Spielen ließ sich FSV Thalau selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Lauter erst drei Zähler für sich. Die SGL nimmt mit 13 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Insbesondere an vorderster Front kommt der Gast nicht zur Entfaltung, sodass nur 22 erzielte Treffer auf das Konto der SG gehen. Die Zwischenbilanz der Spielgemeinschaft liest sich wie folgt: vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen.
Von der Offensive von FSV Thalau geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.
Die SG Lauter muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen FSV Thalau etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die SG Lauter lediglich der Herausforderer.