FSV Thalau unbesiegt
Tamino Ranft brachte die SG Rommerz in der 14. Minute in Front. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Pascal Döring zum Ausgleich für FSV Thalau. Als Referee Harald Kolb (Sinntal) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.
Mit lediglich sieben Zählern aus 13 Partien steht die SG Rommerz auf einem Abstiegsplatz. Mit erschreckenden 41 Gegentoren stellen die Rommerzer die schlechteste Abwehr der Liga. Die SGR verbuchte insgesamt einen Sieg, vier Remis und acht Niederlagen. Die SG wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.
FSV Thalau führt das Feld der Kreisoberliga Fulda-Süd mit 28 Punkten an. Der Defensivverbund der Gäste ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 14 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. FSV Thalau ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile acht Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Partien rief FSV Thalau konsequent Leistung ab und holte elf Punkte.
Die SG Rommerz tritt am Freitag, den 11.10.2024, um 19:00 Uhr, bei der SG Gundhelm/Hutten an. Zwei Tage später (15:00 Uhr) empfängt FSV Thalau die SG Grimmstadt.