Für RSV Weyer geht's nach unten
Der FC TuBa erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Max Behnen traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Der Treffer von Max Schneider in der 13. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit der Führung für den FC TuBa Pohlheim ging es in die Halbzeitpause. Anstelle von David Blecher war nach Wiederbeginn Max-Paul Litzinger für den RSV Weyer im Spiel. In der 77. Minute stellte der RSV Weyer personell um: Per Doppelwechsel kamen Fabio de Rinaldis und Luca Grund auf den Platz und ersetzten Aaron Meuser und Louis Rohmann. Den Grundstein für den Sieg über den RSV Weyer legte der FC TuBa bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.
Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen den RSV Weyer hält den FC TuBa Pohlheim auch in der Tabelle gut im Rennen. Prunkstück des FC TuBa ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 27 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Der FC TuBa Pohlheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 13 summiert. In der Bilanz kommen noch fünf Unentschieden und fünf Niederlagen dazu.
Der RSV Weyer fällt nach der Pleite auf den 13. Tabellenplatz und steht somit auf einem direkten Abstiegsrang. Der RSV Weyer musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der RSV Weyer insgesamt auch nur acht Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Der RSV Weyer kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der FC TuBa dagegen schon 44 Punkte auf dem Konto hat.
Das nächste Spiel des FC TuBa Pohlheim findet am 07.04.2024 bei SV Rot-Weiss Hadamar statt, der RSV Weyer empfängt am selben Tag den SV Zeilsheim.