Für VfB Wetter beginnt die Rückrunde

18. November 2023, 17:19 Uhr

Für VfB Wetter beginnt die Rückrunde © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach fünf sieglosen Ligaspielen in Serie will der VfB Wetter gegen den FC Cleeberg dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Während der FC Cleeberg nach dem 7:0 über die SG Oberes Edertal mit breiter Brust antritt, musste sich der VfB Wetter zuletzt mit 1:2 geschlagen geben.

Das Hinspiel ging 3:1 zugunsten des VfB Wetter aus.

Mit 46 geschossenen Toren gehört der FC Cleeberg offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Gießen/Marburg. Zehn Siege und sieben Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des FC Cleeberg. Den FC Cleeberg scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende acht Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfB Wetter erst sechs Zähler für sich. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Wetterer insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Die Leistungskurve des VfB zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Gäste sein: Der FC Cleeberg versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich vier Punkte machen den Unterschied aus.

Der VfB Wetter ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit dem FC Cleeberg, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema