Fuldaer Kickers unter den Top 50 beim "Spiel des Lebens" von Sky

Wir brauchen eure Hilfe!

15. April 2015, 09:00 Uhr

Die Fuldaer Kickers, Kellerkind in der Fuldaer C-Liga haben einen Traum, den ihnen die osthessischen Fußballfans erfüllen können: Beim "Spiel des Lebens" des Pay-TV-Senders "Sky" dabei sein, sich fühlen wie die Stars, einmal spielen vor vollen Rängen. Nur wenn sich Osthessens Fußballszene als Einheit zeigt, kann dieses Spektakel im Herbst zur Realität werden.

Wir beantworten für euch die wichtigsten Fragen zum Thema "Eure Stimme für die Fuldaer Kickers":

Wer? - Die Fuldaer Kickers wurden im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Damals hatten sich einige befreundete Fußballer zusammengefunden und den Entschluss gefasst, einen eigenen Verein zu gründen. Das Team, das nach seiner Gründung lange Zeit auf den ersten Sieg warten musste, spielt aktuell in der C-Liga und befindet sich im Tabellenkeller. Heimspiele werden auf einem Sportplatz zwischen Kohlhaus und Johannesberg kurz hinter der Kohlhäuser Brücke ausgetragen. Ein Sportheim gibt es nicht, sodass sich die Spieler einige hundert Meter vom Platz entfernt umziehen müssen.

In der laufenden Saison mussten die Kickers zudem einen schweren Schicksalsschlag hinnehmen: Trainer und Gründungsmitglied Georg Deuchert verstarb unerwartet und hinterließ im Verein ein großes Loch.

Was? - Die Fuldaer Kickers bewerben sich nun um das "Spiel des Lebens" von "Sky". Der Sender bringt Kreisliga-Vereine damit groß raus: Im Herbst wird ein Meisterschaftsspiel des Gewinners live in Deutschland und Österreich übertragen - und Sky rückt dabei mit Mann und Maus an. Wie bei einem Bundesliga-Topspiel wird das Geschehen mit zahlreichen Kameras, Kommentator, den Sky-Experten, Analysen und Interviews aufbereitet. Zudem wird das Siegerteam von Trainerlegende Ottmar Hitzfeld auf das Match vorbereitet.

Der Weg zum "Spiel des Lebens" - Die Fuldaer Kickers haben es mit ihrer Bewerbung bereits unter die Top 50 geschafft. Nun läuft Votingphase 1, in der die Top 10 ermittelt werden. Anschließend folgt ein weiteres Voting, ehe eine Jury den Sieger kürt.

Wie kann abgestimmt werden? - Die Abstimmung ist schnell erledigt. Einfach den Link anklicken, die eigene E-Mail-Adresse eingeben und abstimmen. Abschließend muss in einer Bestätigungsmail ein Link angeklickt werden. Die Stimmabgabe ist dann abgeschlossen.

Warum soll ich abstimmen? - Die Fuldaer Kickers haben aus oben genannten Gründen jede Unterstützung verdient. Zudem kann Osthessens Fußballszene zu diesem Anlass öffentlich beweisen, in welch fußballverrückter Region wir leben. Gemeinsam erfüllen wir den Kickers ihren Traum vom großen Spiel und veranstalten dann mit Sky in Fulda ein Spektakel, von dem nicht nur die Männer auf dem Rasen noch lange erzählen werden.
Was Osthessen-Power bewirken kann, hatte sich zuletzt schon im Januar gezeigt, als Roman Musil von der SG Johannesberg dank vieler Stimmen im Online-Voting ins ZDF-Sportstudio eingeladen wurde.

Also macht mit und helft mit eurer Stimme einem kleinen Verein, der die ganz große Bühne verdient hat.

Hier gehts zur Abstimmung!