Fuldas Serie hält an

A-Junioren-Hessenliga: Vollmar-Elf schlägt Kaufungen - Bilderstrecke

15. November 2015, 14:33 Uhr

Foto: Gerd Heuser

Der JFV Viktoria Fulda bleibt auch im fünften Spiel in Serie in der A-Junioren-Hessenliga ungeschlagen. Fulda erkämpfte sich nach einem packenden Duell einen 3:1-Erfolg über den SV Kaufungen.

Kaufungen hatte in der abgelaufenen Woche einen Trainerwechsel. Wie so oft im Fußball kann sich dies positiv auf die Psyche einer Mannschaft auswirken. Und so war es dann auch. Kaufungen hat eine ordentliche Leistung abgeliefert und keineswegs verunsichert gewirkt“, analysiert Sebastian Vollmar, Trainer des JFV Viktoria Fulda.

Die Osthessen waren durch den aktuell bärenstark aufspielenden Erik Schnell Kretschmar nach einer knappen halben Stunde in Führung gegangen. „Nach der Halbzeit haben wir bei einer Standardsituation nicht die letzte Entschlossenheit gezeigt, um den Ball zu klären, sodass Kaufungen zum Ausgleich kam“, verweist Vollmar auf den zwischenzeitlichen Ausgleich, der den Barockstädtern allerdings nur für einen Moment den Atem raubte.

In der Folgezeit war es dann das goldene Händchen von Sebastian Vollmar, welches den JFV zurück in die Erfolgsspur bugsierte. „Man muss sagen, dass die entscheidenden Impulse dann letztlich von der Bank aus kamen. Wie etwa Solomon Negussie, der nach seiner Einwechslung nach einer überragenden Einzelleistung das vorentscheidende 2:1 vorbereitete. Oder eben Sebastian Körner, der von der Bank aus kommend dann für den 3:1-Endstand sorgte“, hält Vollmar fest, dessen Team dann mit den drei Punkten im Gepäck eine adäquate Aufwandsentschädigung für den geleisteten Fight einstrich. / tof

Fulda: Kleemann; Hildenbrand, Häuser, Wiegand, Wittke, Wenzel, Lembach, Theisen, Kretschmer, Müglich, Dücker, Haas, Negussie, Körner.
Tore: 1:0 Erik Schnell Kretschmer (28.), 1:1 Kevin Janek (48.), 2:1 Jonas Lembach (64.), 3:1 Sebastian Körner (78.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema