Furiose zweite Halbzeit

Kreisoberliga Frankfurt: Concordia Eschersheim schlägt SC Weiss-Blau mit 4:0

16. Oktober 2016, 22:44 Uhr

Klarer Heimsieg am "Rosegger". Foto. Pedro Acebes

Dank einer furiosen zweiten Halbzeit hat Concordia Eschersheim in der Kreisoberliga Frankfurt den SC Weiss-Blau mit 4:0 in die Schranken gewiesen. Nach einer torlosen ersten Hälfte ebneten Louis Haarhaus und Jurij Dutchak den Weg zum klaren Heimsieg für den Tabellenzweiten. Die Mannschaft von Trainer Roland Stipp bleibt damit Spitzenreiter Sportfreunde 04 dicht auf den Fersen.

200 Zuschauer sahen am Rosegger erst in der zweiten Hälfte Tore. Die Gäste von den Sandhöfer Wiesen hielten lange die Null, wurden dann aber auf dem falschen Fuß erwischt. Mit einem Doppelschlag gingen die Eschersheimer mit 2:0 in Führung. Nach dem 1:0 durch den eingewechselten Louis Haarhaus erhöhte Jurij Dutchak aus spitzem Winkel auf 2:0. Danach wurde die Partie immer hektischer und die Moral der Gäste aus Niederrad wurde gebrochen. Concordia Eschersheim hatte das Geschehen im Griff, erst Recht nach dem Platzverweis gegen Weiss-Blaus Julien Kumar. In Überzahl erhöhte Joscha Löbig auf 3:0. Dann musste mit Georgi Tushev der zweite Gästeakteur mit Gelb-Rot vom Platz. In doppelter Überzahl spielten die Hausherren mit der Gewissheit des 3:0-Vorsprungs nicht mehr so forsch und zielstrebig nach vorne. Dennoch kamen die Gastgeber noch zu einem weiteren Tor. WB-Tormann Torsten Sandtel verursachte einen Foulelfmeter, den Simon Kramer zum 4:0 verwandelte. Das war der Schlusspunkt unter einen imponierenden Auftritt der "Conc".

Rene Möbus: "Das Ergebnis ist zu hoch ausgefallen".

"Das Ergebnis ist klarer, als es der Spielverlauf aussagt. Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Dann wurde es hektisch von beiden Teams. Das Ergebnis ist letztlich zu hoch ausgefallen. Mit dem Doppelschlag war unsere Moral gebrochen. Es fehlt uns die Breite im Kader. Mit mehr Kaltschnäuzigkeit nimmt das Spiel einen anderen Verlauf. Die Concordia hat verdient gewonnen", fasste Weiss-Blaus Trainer Rene Möbus die Niederlage des Sport-Clubs zusammen.

Stenogramm:

Concordia Eschersheim: Kress; Zahrani, Pannek (61. Kramer), Hopf (46. Haarhaus), Stein, Wiedemer, Löbig, Harrabi (74. Harrabi), Dutchak, Mehrens, Krieg - Trainer: Roland Stipp
SC Weiss-Blau: Sandtel; Decker, Kumar, Tushev, Mini, Maingad, Cosic, Gais (78. Perruzza), Metzger, Schmidt Narischkin, Kosok (22. Aydin/58. Rodriguez Rivera) - Trainer Rene Möbus
Tore: 1:0 Louis Haarhaus (48.), 2:0 Jurij Dutchak (50.), 3:0 Joscha Löbig (77.), 4:0 Simon Kramer (86./Foulelfmeter)
Gelb-Rote Karten: Julien Kumar (Weiss-Blau/71.), Georgi Tushev (Weiss-Blau/80.)
Schiedsrichter: Rene Döbber (Mömbris). Zuschauer: 200

Autor: Redaktion TGRM

Vermarktung:

Mehr zum Thema