Fusion zwischen JFV Fulda und JFV Viktoria Fulda steht wohl bevor

Borussia Fulda/Lehnerz II wird es im Seniorenbereich nicht geben

24. April 2017, 11:03 Uhr

Hand in Hand schon bald im selben Verein? Der JFV Viktoria Fulda (in blau) und der JFV Fulda (rot).

Die Gerüchteküche in Osthessen brodelt. Diesmal im Fokus: Borussia Fulda und der TSV Lehnerz. Angeblich gibt es zwischen beiden Vereinen die Überlegung, eine gemeinsame Reservemannschaft ins Rennen zu schicken, die den Verbandsliga-Startplatz des TSV Lehnerz II übernehmen würde. Und auch im Jugendbereich besteht wohl die Möglichkeit, den JFV Fulda "Borussia" (Stammvereine Borussia Fulda und Haimbacher SV) und den JFV Viktoria Fulda (Stammvereine TSV Lehnerz und Viktoria Bronnzell) zu fusionieren. Es könnte die Vorstufe zwischen der großen Fusion zwischen Lehnerz und Borussia Fulda sein.

"Für die Region Fulda macht es schon Sinn, irgendwann die Kräfte zu bündeln. Noch ist da aber nichts spruchreif, es gibt keine feste Vereinbarung zwischen den Vereinen", betont der Lehnerzer Pressesprecher Michael Hamperl. Borussen-Sportmanager Möller ergänzt: "Kurzfristig wird das nicht passieren. Ich kann nur für den JFV Fulda sprechen und kann sagen, dass wir in der nächsten Saison definitiv eigene Mannschaften ins Rennen schicken."

Zu den Gerüchten bezüglich der Reserve erklärt Hamperl: "Stand jetzt ist das definitiv kein Thema. Es gibt keine Vereinbarung zwischen beiden Vereinen, da ist wirklich nichts dingfest", betont Hamperl. Borussen-Sportmanager Sebastian Möller sagt dazu: "Da ist nichts angedacht, das kann ich dementieren."