Fußball und Tore Mangelware

17. März 2024, 16:21 Uhr

Jean Carlo Yanez war noch einer der besseren Spieler des SV Neuhof, vergab in der Schlussphase aber eine große Chance. © Charlie Rolff

In einem Spiel auf unterem Verbandsliga-Niveau teilen sich der SV Neuhof und der SC Willingen die Punkte. Vorwürfe, nicht gewonnen zu haben, muss sich jedoch der SVN machen.

Mit zwei Niederlagen startete der SV Neuhof ins neue Jahr, hatte durch die zusätzlichen drei Punkte aus dem „Rückspiel“ gegen den zurückgezogenen SV Reichensachsen aber die Möglichkeit, mit einem Sieg gegen den SC Willingen ein ordentliches Polster auf die Abstiegsplätze aufzubauen. Und so trat Neuhof zwar spielbestimmend auf, jedoch waren fußballerische Momente auf dem holprigen Rasen Mangelware.

Verbandsliga: SV Neuhof verpasst Sieg gegen SC Willingen

Für Glanzpunkte in der ersten Halbzeit sorgten lediglich Einzelleistungen. Der agile Außenverteidiger Austin Nkwonta setzte sich im Dribbling stark durch und markierte mit seinem Pfostenschuss nach 23 Minuten die erste Torchance der Partie. Rund zehn Minuten später verarbeitete der starke Jean Yanez überragend, dessen Vorarbeit brachte Francisco de Oliviera allerdings zu zentral aufs Tor. Trotz der Feldvorteile wäre der SVN beinahe in Rückstand geraten, weil Torwart Toby Hunt unkonventionell per Flugkopfball klärte und Florian Heine die Volleyabnahme aus 25 Metern nur knapp neben den Pfosten setzte (41.).

An diesem Bild änderte sich in den zweiten 45 Minuten wenig. Der SVN häufig am Ball, jedoch selten zwingend und zu häufig im Dribbling festgerannt, anstatt den näher postierten Mitspieler zu finden. Erst in der Schlussphase kam Neuhof wieder zu Aktionen, als Yanez den Ball aus 16 Metern über das Tor schoss (83.) und Felippe Basilico Virginio zwar traf, zuvor jedoch einer seiner Mitspieler SCW-Schlussmann Florian Bouma behinderte.

Und Willingen? Stand defensiv sicher und ließ nur wenig zu, schmiss sich in jeden Zweikampf, wurde vor dem Tor aber weder durch einen zu zentralen Abschluss von Heine, noch von einer eigentlich sehr guten Freistoßposition aus 17 Metern durch Matthias Bott gefährlich. Sogar Schiedsrichter Lennart Probst sah nach 90 Minuten keinen Grund mehr für eine Nachspielzeit und pfiff pünktlich ab. Ein Unentschieden, das beiden Teams wenig hilft.

SV Neuhof: Hunt; Virginio, Coly, Zeyrek (46. Ali) – Nkwonta, Menezes Nunes – Sosa Perez, de Araujo, Altay (61. Orellano) – Yanez, de Oliviera. SC Willingen: Bouma; Michel, Schilling, Albers, Saure – Pack (65. S. Vogel), Bott – Heine, Butz, Vach – J. Vogel. Schiedsrichter: Lennart Probst (SVG GW Bad Gandersheim). Zuschauer: 65. Tore: Fehlanzeige.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften