FV 09 Breidenbach bezwingt FC TuBa
Für das erste Tor sorgte Aaron Künkel. In der 17. Minute traf der Spieler des Traditionsverein aus dem Hinterland ins Schwarze. Sebastian Wanke erhöhte für die Nullneuner auf 2:0 (31.). Mit der Führung für den Hessenpokalsieger von 1967 ging es in die Kabine. Beim FC TuBa Pohlheim änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Shota Furihata ersetzte Antonyos Celik. Mit dem 3:0 durch Jannik Lehnert schien die Partie bereits in der 52. Minute mit dem FV 09 Breidenbach einen sicheren Sieger zu haben. Beim FC TuBa ging in der 58. Minute der etatmäßige Keeper Ricardo Alpsoy raus, für ihn kam David Toprak. Mit zwei schnellen Treffern von Johannes Toprak (60.) und Leonid Akulinin (63.) machten die Gäste deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Die Vorentscheidung führten Lars Sonnenberg (72.) und Luca Vogel (73.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. In der 80. Minute brachte David Toprak das Netz für den FC TuBa Pohlheim zum Zappeln. Als Referee Sören Rolfs (Marburg) die Partie abpfiff, reklamierte der FV 09 Breidenbach schließlich einen 5:3-Heimsieg für sich.
Die Breidenbacher stehen nach allen Spielen auf Platz elf und befinden sich damit im unteren Mittelfeld. Der FV 09 schnitt insgesamt mäßig ab. Elf Siege und sieben Remis stehen 14 Niederlagen gegenüber. Sieben Punkte aus fünf Spielen, so lautet die jüngste Bilanz des Fußballverein 09 der nun abgeschlossenen Saison.
Der FC TuBa rief diese Saison immer wieder gute Leistungen ab und belohnte sich am Ende mit dem dritten Tabellenplatz. Damit dürfte der FC TuBa Pohlheim in der nächsten Spielzeit oben ein Wort mitreden wollen. Im gesamten Saisonverlauf holte der FC TuBa 18 Siege und fünf Remis und musste nur neun Niederlagen hinnehmen.