FV 09 Breidenbach: Punkte müssen her
Zwar blieb der FV 09 Breidenbach nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen die SG Walluf trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 1:1-Remis.
Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der TSG Wieseck sind sieben Punkte aus sechs Spielen. Die Wiesecker belegen mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. In der Defensive drückt der Schuh bei der TSG, was in den bereits 42 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Bisher verbuchte die Turn- und Sportgemeinschaft zweimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und zehn Niederlagen. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchten die Gastgeber in den vergangenen fünf Spielen.
Auf fremden Plätzen läuft es für den FV 09 Breidenbach bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Mit lediglich 14 Zählern aus 14 Partien stehen die Nullneuner auf einem Abstiegsplatz. Die Defensive des Hessenpokalsieger von 1967 muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 32-mal war dies der Fall. Der aktuelle Ertrag der Breidenbacher zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und sechs Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Der FV 09 kann einfach nicht gewinnen.
Wenn die TSG Wieseck den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Wieseck (42). Aber auch beim FV 09 Breidenbach ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (32).
Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.