FV 09 Breidenbach schlägt SC Waldgirmes II im Kellerduell

09. Oktober 2024, 22:19 Uhr

FV 09 Breidenbach schlägt SC Waldgirmes II im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV 09 Breidenbach holte die Big Points im Kellerduell gegen die Zweitvertretung des SC Waldgirmes durch einen 1:0-Sieg. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für den FV 09 Breidenbach.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für den Traditionsverein aus dem Hinterland und den SC Waldgirmes II ohne Torerfolg in die Kabinen. Mit einem Wechsel – Eric Wolf kam für Robert Cloos – startete der SC Waldgirmes II in Durchgang zwei. Felix Baum brach für den FV 09 Breidenbach den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. In der 72. Minute stellte der SC Waldgirmes II personell um: Per Doppelwechsel kamen Samuel Recio und Elijah Balci auf den Platz und ersetzten Phillip Urbahn und Noah Link. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FV 09 Breidenbach und dem SC Waldgirmes II aus.

Der FV 09 Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Insbesondere an vorderster Front kommt das Heimteam nicht zur Entfaltung, sodass nur 17 erzielte Treffer auf das Konto der Nullneuner gehen. Der Hessenpokalsieger von 1967 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und sechs Pleiten.

Die Defizite in der Verteidigung sind beim SC Waldgirmes II klar erkennbar, sodass bereits 43 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Im Sturm des Gasts stimmt es ganz und gar nicht: 14 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die schmerzliche Phase des SC Waldgirmes II dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Mittwoch das Feld als Verlierer.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der FV 09 Breidenbach zu SV Rot-Weiss Hadamar, während der SC Waldgirmes II am selben Tag beim FC TuBa Pohlheim antritt.

Kommentieren