FV 09 Breidenbach schlägt TuS Dietkirchen im Kellerduell
Felix Baum machte in der 22. Minute das 1:0 des Traditionsverein aus dem Hinterland perfekt. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die Nullneuner für sich beanspruchten. In der Pause stellte der TuS Dietkirchen personell um: Per Doppelwechsel kamen Gianluca Rosario Cicatelli und Robin Böcher auf den Platz und ersetzten Jannik Schmidt und Timon Schneider. Luca Vogel beförderte das Leder zum 2:0 des FV 09 Breidenbach über die Linie (69.). Letztlich konnte sich der TuS Dietkirchen nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen den Hessenpokalsieger von 1967 bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Der FV 09 Breidenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die Breidenbacher gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Der FV 09 besetzt mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Fußballverein 09 derzeit auf dem Konto. Die Gastgeber befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.
Der TuS Dietkirchen findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der TuS Dietkirchen baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FV 09 Breidenbach erwartet am Mittwoch die Zweitvertretung des SC Waldgirmes. Als Nächstes steht der TuS Dietkirchen dem FV Biebrich 02 gegenüber (Freitag, 20:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können