FV 09 Breidenbach siegt und klettert
Der Traditionsverein aus dem Hinterland erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Aaron Künkel traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Um den entscheidenden Deut besser waren zur Pause die Nullneuner, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In Durchgang zwei lief Mohammed Amin Al Mohammad anstelle von David Blecher für den RSV Weyer auf. Der FV 09 Breidenbach musste den Treffer von Louis Rohmann zum 1:1 hinnehmen (58.). Für das zweite Tor des Hessenpokalsieger von 1967 war Felix Baum verantwortlich, der in der 74. Minute das 2:1 besorgte. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Breidenbacher.
Der FV 09 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Fußballverein 09 krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 13.
Der RSV Weyer hat auch nach der Pleite die zehnte Tabellenposition inne. Der Gast baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Fünf Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der FV 09 Breidenbach momentan auf dem Konto. Sieben Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der RSV Weyer derzeit auf dem Konto.
Am kommenden Sonntag trifft der FV 09 Breidenbach auf den SV Zeilsheim, der RSV Weyer spielt tags zuvor gegen den FC Dorndorf.