FV Bad Vilbel gelingt Überraschung

24. März 2024, 19:53 Uhr

FV Bad Vilbel gelingt Überraschung © SPM Sportplatz Media GmbH

Obwohl der FC Karben auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen den FV Bad Vilbel eine überraschende 2:3-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des FC Karben. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht.

Der FC Karben war im Hinspiel gegen den FV Bad Vilbel in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Owen Hare brachte sein Team in der 16. Minute nach vorn. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Florian Kurtz das 2:0 nach (40.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Justus Loose seine Chance und schoss das 1:2 (42.) für den FV Bad Vilbel. Ein Tor auf Seiten des FC Karben machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Luca Bauer glich nur wenig später für den FV Bad Vilbel aus (48.). Loose schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (50.). In der 60. Minute stellte der FC Karben personell um: Per Doppelwechsel kamen Tom Meyer und Emanuel Essome auf den Platz und ersetzten Marius Troll und Jonas Kocatürk. Der FC Karben hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Der FV Bad Vilbel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg des Fußballverein keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 15. Vier Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen haben die Vilbeler derzeit auf dem Konto. Die Fans warteten eine gefühlte Ewigkeit auf einen Erfolg der Quellstädter, der nach nunmehr zwölf sieglosen Spielen endlich gefeiert werden konnte. Damit ist dem Heimteam zumindest ein kleiner Befreiungsschlag gelungen.

Nach 25 absolvierten Begegnungen nimmt der FC Karben den fünften Platz in der Tabelle ein. Der FC Karben verbuchte insgesamt 14 Siege, vier Remis und sieben Niederlagen. Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert der FC Karben im Klassement weiter an Boden.

Der FV Bad Vilbel tritt erst am 04.04.2024 (20:15 Uhr) zum nächsten Spiel beim FV Stierstadt an. Drei Tage später empfängt der FC Karben den FC Olympia Fauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema