FV Biebrich 02 gibt Visitenkarte bei TSV Steinbach II ab

16. März 2024, 15:22 Uhr

FV Biebrich 02 gibt Visitenkarte bei TSV Steinbach II ab © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag geht es für den FV Biebrich 02 zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit fünf Partien ist die Reserve des TSV Steinbach nun ohne Niederlage. Das letzte Ligaspiel endete für den TSV Steinbach II mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den FC Waldbrunn.

Am vergangenen Spieltag verlor der FV Biebrich 02 gegen das SF/BG Marburg und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der TSV Steinbach II hatte mit 3:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-1-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Tabellenführers stets gesorgt, mehr Tore als der TSV Steinbach II (70) markierte nämlich niemand in der Verbandsliga Mitte. Das bisherige Abschneiden des TSV Steinbach II: 15 Siege, drei Punkteteilungen und drei Misserfolge. Der TSV Steinbach II tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf fremden Plätzen läuft es für den FV Biebrich 02 bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Biebricher sein: Der TSV Steinbach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als dreimal das Leder im gegnerischen Netz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FV Biebrich 02 schafft es mit 25 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der TSV Steinbach II 23 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz des TSV Steinbach II. Der FV Biebrich 02 hat also eine harte Nuss zu knacken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema