FV Biebrich 02 glückt nur der Ehrentreffer

17. März 2024, 18:52 Uhr

FV Biebrich 02 glückt nur der Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TSV Steinbach setzte sich standesgemäß gegen den FV Biebrich 02 mit 5:1 durch. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten des TSV Steinbach II. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Das Heimteam war beim 3:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Noah Theis brachte den FV Biebrich 02 in der 20. Minute ins Hintertreffen. Doppelpack für den TSV Steinbach II: Nach seinem ersten Tor (32.) markierte Sebastian Schneider wenig später seinen zweiten Treffer (39.). Der Tabellenprimus dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der FV Biebrich 02 ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Dario Ricciardi nun für Orkun Zer weiterspielte. Mit dem 4:0 durch Schneider schien die Partie bereits in der 54. Minute mit dem TSV Steinbach II einen sicheren Sieger zu haben. Vom Elfmeterpunkt erzielte Elias Walter den Ehrentreffer für den FV Biebrich 02 (59.). Eigentlich waren die Biebricher schon geschlagen, als Theis das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (61.). In der 81. Minute stellte der TSV Steinbach II personell um: Per Doppelwechsel kamen Oguzhan Aysel und Jan-Michael Moses auf den Platz und ersetzten Theis und Schneider. Letztlich fuhr der TSV Steinbach II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Nach 22 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den TSV Steinbach II 51 Zähler zu Buche. Offensiv konnte dem TSV Steinbach II in der Verbandsliga Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 75 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der der TSV Steinbach II ungeschlagen ist.

Der FV Biebrich 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach der klaren Pleite gegen den TSV Steinbach II steht der FV Biebrich 02 mit dem Rücken zur Wand. Sieben Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat der FV Biebrich 02 derzeit auf dem Konto. Mit dem Gewinnen tun sich die Nullzweier weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Der TSV Steinbach II stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) beim FV 09 Breidenbach vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FV Biebrich 02 die Zweitvertretung des SC Waldgirmes.

Vermarktung:

Mehr zum Thema