FV Biebrich 02 siegt souverän
Sioh Lim brachte die Biebricher in der fünften Minute nach vorn. In der 21. Minute brachte Max-Paul Litzinger den Ball im Netz der Nullzweier unter. Lim schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (35.). In der 43. Minute verwandelte Raphael Laux einen Elfmeter zum 2:2 für den TuS Dietkirchen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der FV Biebrich 02 drängte im Verlauf auf die Entscheidung – Tim Emmel (67.), John Reith (69.) und David Meurer (85.) machten dem TuS Dietkirchen den Garaus. Wenig später kamen Gianluca Rosario Cicatelli und Michel Davud per Doppelwechsel für Jannik Schmidt und Timon Schneider auf Seiten des TuS Dietkirchen ins Match (73.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FV Biebrich 02 gegen das Heimteam die volle Ausbeute ein.
Der TuS Dietkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fiel der TuS Dietkirchen in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz elf. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der TuS Dietkirchen momentan auf dem Konto. Die Lage des TuS Dietkirchen bleibt angespannt. Gegen den FV Biebrich 02 musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Der FV Biebrich 02 nimmt mit 28 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Saisonbilanz des FV 02 sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und einem Unentschieden büßte der Gast lediglich zwei Niederlagen ein. In den letzten fünf Partien rief der Fußballverein 02 konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Am kommenden Sonntag trifft der TuS Dietkirchen auf den FC Cleeberg, der FV Biebrich 02 spielt tags zuvor gegen SV Rot-Weiss Hadamar.