FV Biebrich 02 springt auf Platz elf
Elias Walter brachte den FV Biebrich 02 in der zehnten Minute nach vorn. Junmoon Park nutzte die Chance für SV Rot-Weiss Hadamar und beförderte in der 27. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass das Ergebnis noch Bestand hatte, als sich die Teams in die Pause verabschiedeten. David Meurer stellte die Weichen für den FV Biebrich 02 auf Sieg, als er in Minute 59 mit dem 2:1 zur Stelle war. Max Hasenstab beförderte das Leder zum 3:1 der Biebricher über die Linie (62.). In der 82. Minute stellte Rot-Weiss Hadamar personell um: Per Doppelwechsel kamen Luca Heller und Lino Bohnet auf den Platz und ersetzten Abdoulaye Junior Toure und Jerome Zey. In den 90 Minuten war der FV Biebrich 02 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SV Rot-Weiss Hadamar und fuhr somit einen 3:1-Sieg ein.
Der FV Biebrich 02 muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließen die Nullzweier die Abstiegsplätze und nehmen jetzt den elften Tabellenplatz ein. Der FV 02 bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten.
Der Patzer von Rot-Weiss Hadamar zog im Klassement keine Folgen nach sich. Der Gast verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. SV Rot-Weiss Hadamar kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur vier Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den fünften Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig.
Am kommenden Samstag tritt der FV Biebrich 02 beim FC Ederbergland an, während Rot-Weiss Hadamar einen Tag später die Zweitvertretung des SC Waldgirmes empfängt.