FV Biebrich 02 will weiter an Boden gewinnen

01. März 2024, 16:22 Uhr

FV Biebrich 02 will weiter an Boden gewinnen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biebrich 02 will wichtige Punkte im Kellerduell beim FC Burgsolms holen. Letzte Woche siegte der FC Burgsolms gegen den SC Waldgirmes II mit 4:2. Somit belegt der FC Burgsolms mit 24 Punkten den 13. Tabellenplatz.

Der FV Biebrich 02 gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den SV 1913 Niedernhausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des FC Burgsolms sind zwölf Punkte aus zehn Spielen. Wo bei der Heimmannschaft der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 26 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag des FC Burgsolms in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Burgsolms lediglich einmal die Optimalausbeute.

Sieben Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen stehen bis dato für den FV Biebrich 02 zu Buche. Die passable Form der Biebricher belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Die Nullzweier nehmen mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein.

Mit dem FC Burgsolms spielt der FV Biebrich 02 gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema