FV Biebrich 02 zurück in der Spur

23. November 2024, 19:19 Uhr

FV Biebrich 02 zurück in der Spur © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des FV Biebrich 02 gegen das SF/BG Marburg gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des FV Biebrich 02. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Hinspiel hatte das SF/BG Marburg den FV Biebrich 02 in die Schranken gewiesen und mit 5:1 gesiegt.

Für Sinan Hinzmann war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Ben Parson eingewechselt. In der 24. Minute fiel der Führungstreffer für den FV Biebrich 02 per Eigentor. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Maurice Pinger mit dem 2:0 für die Biebricher zur Stelle (40.). Mit der Führung für die Nullzweier ging es in die Kabine. Den Vorsprung des FV 02 ließ Nikos Iosifidis in der 55. Minute anwachsen. Wenig später kamen Fabian Mankel und Leon-Tobechi Owo per Doppelwechsel für Jason Barth und Oskar Stahl auf Seiten des SF/BG Marburg ins Match (59.). Owo beförderte das Leder zum 1:3 der Sportfreunde Blau-Gelb in die Maschen (80.). Christoph Völker verkürzte für die Marburger später in der 90. Minute auf 2:3. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schafften es die Blau-Gelben nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Nach 18 absolvierten Spielen stockte der FV Biebrich 02 sein Punktekonto bereits auf 35 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Der Fußballverein 02 sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die Heimmannschaft beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Das SF/BG Marburg führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Acht Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen haben die Sportfreunde derzeit auf dem Konto.

Der FV Biebrich 02 tritt am kommenden Sonntag beim FC TuBa Pohlheim an, das SF/BG Marburg empfängt am selben Tag den FC Waldbrunn.

Kommentieren