FV Horas II seit sechs Spielen ohne Sieg

01. November 2024, 07:19 Uhr

FV Horas II seit sechs Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem KSV Niesig gegen die Reserve des FV Horas den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Luft nach oben hatte der KSV Niesig dabei jedoch schon noch.

Der KSV erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Patrick Broschke traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Der FV Horas II kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Christian Quiala Sebastiao war für Jonathan Muse Asfah zur Stelle. Zur Pause hatte der KSV Niesig eine hauchdünne Führung inne. In der 63. Minute erhöhte Marcel Rudolf auf 2:0 für den Kultur-Sportverein. In der 78. Minute stellten die Niesiger personell um: Per Doppelwechsel kamen Julian Silbermann und Lucas Laibach auf den Platz und ersetzten Timm Fischer und Sebastian Neu. Azad Corumla war es, der in der 86. Minute das Spielgerät im Gehäuse der Heimmannschaft unterbrachte. Zum Schluss feierte der KSV Niesig einen dreifachen Punktgewinn gegen den FV Horas II.

Erfolgsgarant des KSV Niesig ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 60 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Die Saisonbilanz des KSV Niesig sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und einem Unentschieden büßte der KSV Niesig lediglich zwei Niederlagen ein.

Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Angriff ist beim FVH die Problemzone. Nur 16 Treffer erzielte der Gast bislang. Einen Sieg, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FV derzeit auf dem Konto. Die Horaser entschieden kein einziges der letzten sechs Spiele für sich.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der KSV Niesig zur SG Oberrode, während der FV Horas II am selben Tag beim FSV Germania Fulda antritt.

Kommentieren