FV Horas II zwingt SG Oberrode in die Knie
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Für das 1:0 des FV Horas II zeichnete Thomas Pekala verantwortlich (48.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem FVH und der SG Oberrode aus.
Die SG Oberrode klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Drei Siege, ein Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SGO bei. Die SG baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Für den FV ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit nur sechs Treffern stellen die Horaser den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt einen Sieg, ein Unentschieden und vier Pleiten.
Kommenden Samstag (16:30 Uhr) tritt die SG Oberrode beim FSV Germania Fulda an, schon einen Tag vorher muss der FV Horas II seine Hausaufgaben bei der FSV Steinau/Steinhaus erledigen.