Junioren-Hessenpokal

FV Horas souverän weiter

Junioren-Hessenpokal: West Ring nach toller Leistung ausgeschieden

05. März 2019, 16:58 Uhr

Leon Woltert (links) machte den Deckel drauf. Foto: Kevin Kremer

Der FV Horas hat sich überzeugend für die dritte Runde des A-Junioren-Hessenpokals qualifiziert. Bei der JSG Wildeck hat sich der Hessenligist mit 3:1 (1:0) durchgesetzt. Bei den B-Junioren hat die JSG West Ring die Überraschung knapp verpasst und musste gegen die TSG Wieseck mit 0:1 (0:0) die Segel streichen.

JSG Wildeck - FV Horas 1:3 (0:1)

Mit einem laut Trainer Matthias Wilde „hochverdienten Sieg“ ist der FV Horas eine Runde weitergezogen. Nach einer guten halben Stunde schloss Max Vogler einen Angriff über die linke Seite zur Führung ab. Keanu Clemente Banh konnte dann vom Strafstoßpunkt erhöhen. Nach einem „Blackout“ in der Hintermannschaft kamen die Gastgeber noch einmal heran, wirklich spannend wurde es allerdings nicht mehr. „Wir waren über 90 Minuten dominant. Der Gegner hat gekämpft, aber der Sieg war hochverdient“, so Wilde. Mit dem Schlusspfiff sorgte Leon Woltert dann nach einem Konter für die Entscheidung.

Tore: 0:1 Max Vogler (33.), 0:2 Keanu Clemente Banh (56., Foulelfmeter), 1:2 Tom Pierce (62.), 1:3 Leon Woltert (90.).

JSG West Ring - TSG Wieseck 0:1 (0:0)

Die JSG West Ring hat die Sensation verpasst. Gegen den zwei Klassen höher angesiedelten Gast aus Wieseck zeigte der Gruppenligist „eine top Leistung. Wir haben kämpferisch gut dagegengehalten und hatten zehn Minuten vor Schluss eine Riesenchance“, freute sich Trainer Sejo Kolic über den Auftritt seiner Mannschaft. Als sich alle schon auf die Verlängerung eingestellt hatten, schlug der Hessenligist in der Nachspielzeit dann doch noch zu. „Das war zwar ärgerlich, aber nicht unverdient“, so Kolic.

Tor: 0:1 Sören Fink (80.+4).

Kommentieren