Gebrauchter Tag für TSV Korbach
Vor dem Seitenwechsel sorgte Dominik Lüdke mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den TSV Korbach. Zur Pause wusste der TuSpo Mengeringhausen eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Mit einem Wechsel – Agon Gashi kam für Henry Lenz – startete der TSV Korbach in Durchgang zwei. In der 64. Minute erhöhte Tim Sommer auf 2:0 für Mengeringhausen. Giulian Braun besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für die Heimmannschaft (90.). Als Schiedsrichter Simon Hesse (Altenlotheim) die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte der TuSpo Mengeringhausen die drei Zähler unter Dach und Fach.
Mengeringhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TuSpo Mengeringhausen nimmt mit 18 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Mengeringhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Der TuSpo Mengeringhausen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Der Patzer des TSV Korbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Neun Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der TSV momentan auf dem Konto.
Am nächsten Sonntag reist Mengeringhausen zum FC Homberg, zeitgleich empfängt der TSV Korbach den 1.FC Schwalmstadt.

