Geht die Erfolgsserie der SG Löschenrod weiter?

14. September 2024, 15:19 Uhr

Geht die Erfolgsserie der SG Löschenrod weiter? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Löschenrod. Die SG Löschenrod gewann das letzte Spiel gegen die SG Bellings/Hohenzell mit 2:1 und belegt mit acht Punkten den elften Tabellenplatz. Der SV Welkers kam zuletzt gegen die SG Gundhelm/Hutten zu einem 3:3-Unentschieden.

Daheim hat die SG Löschenrod die Form noch nicht gefunden: Die vier Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Heimmannschaft nicht zur Entfaltung, sodass nur elf erzielte Treffer auf das Konto der Hermania gehen. Nur einmal ging die SGL in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Hintermannschaft des SV Welkers steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 27 Gegentore kassierte die Concordia im Laufe der bisherigen Saison. Zuletzt lief es recht ordentlich für den SVW – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Löschenrod auf die Offensive der Welkerser legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Der SV Welkers belegt mit zehn Punkten den achten Rang, während die SG Löschenrod mit zwei Zählern weniger auf Platz elf rangiert. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der SG Löschenrod drei Pleiten. Nach acht ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des SV Welkers insgesamt durchschnittlich: drei Siege, ein Unentschieden und vier Niederlagen.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.