Gelingt Goddelsheim/Münden die Wiedergutmachung?

18. November 2023, 14:49 Uhr

Gelingt Goddelsheim/Münden die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem TSV Wabern spielt Goddelsheim/Münden am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gastgeber auf die Überflieger vorbereitet? Gegen die SG Neukirchen/Röllshausen kam die SG Goddelsheim/Münden im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2).

Der TSV Wabern siegte im letzten Spiel gegen die FSG Gudensberg mit 2:0 und belegt mit 40 Punkten den ersten Tabellenplatz. Im Hinspiel watschte der TSV Wabern Goddelsheim/Münden mit 5:0 ab. Natürlich will sich die SG Goddelsheim/Münden für diese Schmach revanchieren.

Mit lediglich elf Zählern aus 14 Partien steht Goddelsheim/Münden auf einem Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr der SG Goddelsheim/Münden im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 49 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 1. Der aktuelle Ertrag von Goddelsheim/Münden zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die SG Goddelsheim/Münden lediglich einmal die Optimalausbeute.

Mit nur acht Gegentoren stellt der TSV Wabern die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden der Gäste: 13 Siege, eine Punkteteilung und ein Misserfolg. Den TSV Wabern scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige 13 Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Goddelsheim/Münden hat mit 49 Gegentoren die anfälligste Defensive der Liga. Mit dem TSV Wabern empfängt man auch noch einen offensivstarken Gegner. Trumpft die SG Goddelsheim/Münden auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-2-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem TSV Wabern (6-0-0) eingeräumt.

Der TSV Wabern reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten 13 Spielen als Sieger. Dagegen gewann Goddelsheim/Münden schon seit vier Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Goddelsheim/Münden für den TSV Wabern in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema