Gelingt Mengeringhausen die Wiedergutmachung?

24. Mai 2024, 17:08 Uhr

Gelingt Mengeringhausen die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Neukirchen/Röllshausen trifft am Samstag (16:30 Uhr) auf den TuSpo Mengeringhausen. Am letzten Spieltag kassierte Mengeringhausen die 17. Saisonniederlage gegen den 1.FC Schwalmstadt. Letzte Woche gewann die SG Neukirchen/Röllshausen gegen die SG Goddelsheim/Münden mit 3:1. Damit liegt Neukirchen/Röllsh.

mit 34 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel hatte Neukirchen/Röllsh. einen deutlichen 4:1-Sieg verbucht.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden des TuSpo Mengeringhausen sind 18 Punkte aus 14 Spielen. Das Heimteam befindet sich nach 28 Spielen kurz vor Ende der Saison im Tabellenkeller.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Neukirchen/Röllshausen erst neun Zähler für sich. Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität des Gasts unteres Mittelfeld. Der bisherige Ertrag von Neukirchen/Röllsh. in Zahlen ausgedrückt: zehn Siege, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Die SG Neukirchen/Röllshausen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Wer ist Favorit und wer Außenseiter? Angesichts vergleichbarer Leistungsvermögen ist der Ausgang der Partie völlig offen.

Kommentieren
Vermarktung: