Gelingt TSG Wörsdorf die Wiedergutmachung?

25. November 2023, 15:49 Uhr

Gelingt TSG Wörsdorf die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die TSG Wörsdorf auf den TuRa Niederhöchstadt. Anstoß ist um 15:30 Uhr. Jüngst brachte der FV Alemannia Nied der TSG Wörsdorf die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Der TuRa Niederhöchstadt musste sich am letzten Spieltag gegen die Spvgg. Eltville mit 2:3 geschlagen geben.

Das Hinspiel ging 3:0 zugunsten des TuRa Niederhöchstadt aus.

Die TSG Wörsdorf muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich 19 Zählern aus 17 Partien stehen die Wörsdorfer auf einem Abstiegsplatz. In den letzten fünf Spielen schaffte die TSG lediglich einen Sieg.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TuRa Niederhöchstadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere acht Zähler. Die Gäste haben 26 Zähler auf dem Konto und stehen auf Rang fünf. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des TuRa Niederhöchstadt ist die funktionierende Defensive, die erst 18 Gegentreffer hinnehmen musste. Der TuRa Niederhöchstadt verbuchte sieben Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Auf dem Papier ist die TSG Wörsdorf zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema