Gelingt TSV Ufhausen der Coup?

06. November 2024, 19:19 Uhr

Gelingt TSV Ufhausen der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TSV Ufhausen steht gegen die SG Schenklengs./Rot./Wipp. eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Ufhausen gewann das letzte Spiel gegen den SG Haselbach mit 1:0 und nimmt mit elf Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Letzte Woche siegte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. gegen die SG Asbach/Hessen mit 6:5. Damit liegt Schenkl./Rot./Wip.

mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der TSV Ufhausen möchte gegen Schenkl./Rot./Wip. die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:6 deutlich unterlag.

Daheim hat der TSV Ufhausen die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus acht Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Wo beim TSV der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 18 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der bisherige Ertrag der Ufhäuser in Zahlen ausgedrückt: drei Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Gastgeber in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Viermal ging die SG Schenklengs./Rot./Wipp. bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Insbesondere den Angriff der SG gilt es für den TSV Ufhausen in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Schenkl./Rot./Wip. den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Schenklengs./Rot./Wipp, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der Spielgemeinschaft erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des TSV Ufhausen.