Gelingt VfL Biedenkopf die Wiedergutmachung?

23. März 2024, 14:22 Uhr

Gelingt VfL Biedenkopf die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die SG Kinzenbach auf den VfL Biedenkopf. Nach der 1:4-Niederlage gegen die Türkgücü Wetzlar am letzten Spieltag ist die SG Kinzenbach um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden.

Letzte Woche gewann der VfL Biedenkopf gegen den SV Grün-Weiß Emsdorf mit 5:0. Damit liegt der VfL Biedenkopf mit 36 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Der VfL Biedenkopf möchte gegen die SG Kinzenbach die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-3) dürfte die SG Kinzenbach selbstbewusst antreten. Die Sportgemeinschaft führt das Feld der Gruppenliga Gießen/Marburg mit 53 Punkten an. Die Offensive der Kinzenbacher in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 67-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Bilanz der Heimmannschaft nach 23 Begegnungen setzt sich aus 17 Erfolgen, zwei Remis und vier Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Biedenkopf bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Prunkstück der Gäste ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 31 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Zehn Siege, sechs Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für den VfL Biedenkopf zu Buche. Zuletzt lief es recht ordentlich für den VfL Biedenkopf – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Von der Offensive der SG Kinzenbach geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Dieses Spiel wird für den VfL Biedenkopf sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Kinzenbach 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema