Gelingt VfL Neustadt die Wiedergutmachung?

23. März 2024, 15:22 Uhr

Gelingt VfL Neustadt die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten zwölf Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der VfL Neustadt gegen das Obbornh./Bellersh. in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Sonntag ging die SG Obbornhofen/Bellersheim leer aus – 2:3 gegen SSC Juno Burg. Die 15. Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den VfL Neustadt gegen den VfB Wetter.

Das Hinspiel entschied der VfL Neustadt mit 5:2 klar für sich.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-2) dürfte das Obbornh./Bellersh. selbstbewusst antreten. Die Gastgeber führen mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Nach 23 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Obbornhofen/Bellersheim insgesamt durchschnittlich: neun Siege, sechs Unentschieden und acht Niederlagen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den VfL Neustadt bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere zehn Zähler. Die Gäste besetzen mit 15 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des VfL Neustadt im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 68 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Gießen/Marburg.

Die Hintermannschaft des VfL Neustadt ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Obbornh./Bellersh. mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

Dieses Spiel wird für den VfL Neustadt sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Obbornhofen/Bellersheim 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema