Gelingt VfL Wanfried die Wiedergutmachung?

17. November 2023, 16:19 Uhr

Gelingt VfL Wanfried die Wiedergutmachung? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfL Wanfried muss mit einer schwarzen Serie von fünf Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht SG HU antreten. Jüngst brachte der KSV Hessen Kassel II der SG HU die dritte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Sonntag ging der VfL Wanfried leer aus – 1:2 gegen den TSV Kassel-Wolfsanger.

Der VfL Wanfried kam im Hinspiel gegen die SG HU unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich der VfL Wanfried nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-1) dürfte die SG HU selbstbewusst antreten. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Gastgebers ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 14 Gegentore zugelassen hat.

Der VfL Wanfried musste schon 41 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Siege waren zuletzt rar gesät beim VfL Wanfried. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon fünf Spiele zurück.

Die Offensive der SG HU kommt torhungrig daher. Über 3,47 Treffer pro Match markiert die SG HU im Schnitt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der VfL Wanfried schafft es mit zehn Zählern derzeit nur auf Platz 15, während die SG HU 26 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Für den VfL Wanfried wird es sehr schwer, bei der SG HU zu punkten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften