Gerechte Punkteteilung in Heinebach – Joshua Marg behält die Nerven

A-Liga HEF-ROT: SG Heinebach/Osterbach - SG Sorga/Kathus 2:2 (1:2)

02. August 2015, 15:56 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Mit einer gerechten Punkteteiliung ist die SG Heinebach/Osterbach und die Sorga/Kathus 2:2(1:0) in die neue Saison der A-Liga Hersfeld-Rotenburg gestartet.

Die 120 Zuschauer, die den Weg in die Günther-Klose-Sportanlage in Heinebach gefunden hatten, sahen ein gutes, kampfbetontes A-Liga-Spiel mit einer gerechten Punkteteilung. In der 78. Minute hatte der Gast aus dem Solztal die beste Möglichkeit die Führung auszubauen, Stefan Wahl scheiterte jedoch am Torhüter. Matchwinner für das Team von Trainer Uwe Stückrath war Joshua Marg, der in der Nachspielzeit die Nerven vom Punkt behielt und somit seinem Team einen Punkt rettete. “Für Heinebach war es ein gerechtes Unentschieden. Für uns ist es ärgerlich, dass wir in der Nachspielzeit einen Elfmeter verursacht haben“, sagte Sorga/Kathus-Coach Thorsten Heiderich, der den Kreisoberliga-Absteiger seit dieser Saison trainiert. Sein Gegenüber Uwe Stückrath ärgerte sich: „Es war ein glücklicher Punktgewinn für Sorga/Kathus.“

Zuschauer: 120. Tore: 0:1 Stefan Wahl (33.), 0:2 Stefan Wahl (38.), 1:2 Dominik Linke (45+1), 2:2 Joshua Marg (90+2, Foulelfmeter). / wild

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema