Germania Dörnigheim macht es zweistellig

17. März 2024, 20:22 Uhr

Germania Dörnigheim macht es zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der FC Germania Dörnigheim den DJK SV Sparta Bürgel mit 18:0 überrannt. Das Germania Dörnigheim setzte sich standesgemäß gegen den DJK SV Sparta Bürgel durch. Das Hinspiel hatte der FC Germania Dörnigheim mit 1:0 knapp für sich entschieden.

Der Gastgeber erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Hakan Gueltekin traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. Eine starke Leistung zeigte Kaan Köksal, der sich mit einem Doppelpack für das Germania Dörnigheim beim Trainer empfahl (7./18.). Nach nur 27 Minuten verließ Georgios Arabatzis vom FC Germania Dörnigheim das Feld, Alessandro Petrone kam in die Partie. Das Germania Dörnigheim baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für den FC Germania Dörnigheim durch ein Eigentor des DJK SV Sparta Bürgel in der 34. Minute. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Emanuel Becker das 5:0 für das Germania Dörnigheim (45.). Der DJK SV Sparta Bürgel sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. In der Pause stellte der FC Germania Dörnigheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Noah Magliarisi und Yassin El Melki auf den Platz und ersetzten Gueltekin und Gjorgi Trajanov. El Melki schraubte das Ergebnis in der 54. Minute mit dem 6:0 für das Germania Dörnigheim in die Höhe. Köksal vollendete zum siebten Tagestreffer in der 55. Spielminute. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Becker (72.), Magliarisi (73.) und Ilias Mouktader (74.), die weitere Treffer für den FC Germania Dörnigheim folgen ließen. Für das 14:0 und 15:0 war Köksal verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (79./80.). Becker (84.), Köksal (86.) und Jerome Boos (90.) bauten die komfortable Führung des Germania Dörnigheim weiter aus. Schlussendlich pfiff Marcus Klimek (Fulda) das Spiel ab und das Debakel des DJK SV Sparta Bürgel war perfekt.

Auf dem neunten Platz der Hinserie nahm man vom FC Germania Dörnigheim wenig Notiz. Der aktuell erste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den DJK SV Sparta Bürgel festigte das Germania Dörnigheim den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des FC Germania Dörnigheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 70 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Das Germania Dörnigheim weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. In den letzten fünf Partien rief der FC Germania Dörnigheim konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.

187 Tore kassierte der DJK SV Sparta Bürgel bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Gruppenliga Frankfurt Ost. In der Defensivabteilung der Gäste knirscht es gewaltig, weshalb der DJK SV Sparta Bürgel weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff des DJK SV Sparta Bürgel herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der DJK SV Sparta Bürgel den Ball im gegnerischen Tor unter. Mit nun schon 21 Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten des DJK SV Sparta Bürgel alles andere als positiv.

Am kommenden Sonntag trifft das Germania Dörnigheim auf den OSC Rosenhöhe, der DJK SV Sparta Bürgel spielt am selben Tag gegen die Reserve der Kickers Offenbach.

Vermarktung: