Germania Fulda auf Aufstiegskurs

31. August 2024, 20:49 Uhr

Germania Fulda auf Aufstiegskurs © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des FSV Germania Fulda. Die Germania setzte sich mit einem 3:1 gegen die Zweitvertretung von SG Sickels durch.

Mevlan Xhaferi brachte Germania Fulda in der 26. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Paolo Mondo die Führung des FSV aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte der FSV Germania Fulda zum Wechseln: Ege Karadavut spielte fortan für Arlind Morina weiter. SG Sickels II stellte in der Pause personell um: Eugen Wenz ersetzte Timm Trück eins zu eins. Philip Wess verkürzte für den Gastgeber später in der 58. Minute auf 1:2. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Lukas Ujma, der das 3:1 aus Sicht von Germania Fulda perfekt machte (90.). Letzten Endes ging der FSV Germania Fulda im Duell mit SG Sickels II als Sieger hervor.

In der Tabelle liegt SG Sickels II nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SG Sickels II bei.

Germania Fulda nimmt mit zwölf Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Defensive der Fuldaer (vier Gegentreffer) gehört zum Besten, was die A-Liga Fulda zu bieten hat. Der FSV Germania Fulda setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon vier Siege auf dem Konto.

SG Sickels II tritt am Donnerstag, den 05.09.2024, um 18:00 Uhr, bei der Reserve des TSV Künzell an. Einen Tag später (18:15 Uhr) empfängt Germania Fulda die SG Johannesberg/Borussia FD II.

Kommentieren