Germania Fulda bezwingt Türkischer SV

05. November 2023, 17:19 Uhr

Germania Fulda bezwingt Türkischer SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der FSV Germania Fulda siegte mit 2:1 gegen den Türkischer SV Fulda. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Mehmet Bardakci brachte sein Team in der achten Minute nach vorn. Arnaud Torres Wamba Tsague erhöhte den Vorsprung von Germania Fulda nach 24 Minuten auf 2:0. Mit der Führung für die Germania ging es in die Halbzeitpause. Beim Türkischer SV gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Henry Oyinye Izediunor wurde für Maik Schmidt eingewechselt. In der 53. Minute stellte der TSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Yusuf Nurdogan und Ibrahim Kocak auf den Platz und ersetzten Abdi Rashid und Berkant Oguz. Kocak ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für die Türken. Obwohl dem FSV Germania Fulda nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der Türkischer SV Fulda zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Germania Fulda geht mit nun 23 Zählern auf Platz vier in die Winterpause. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Heimmannschaft deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist der FSV in diesem Ranking auf.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt der Türkischer SV den elften Platz in der Tabelle ein. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 22 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Der Türkischer SV Fulda hat nächste Woche die Zweitvertretung der SG Bronnzell zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema