Germania Fulda bleibt verlustpunktfrei

06. September 2024, 21:49 Uhr

Germania Fulda bleibt verlustpunktfrei © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich der FSV Germania Fulda in der Partie gegen die Zweitvertretung der SG Johannesberg/Borussia FD drei Punkte. Luft nach oben hatte Germania Fulda dabei jedoch schon noch.

Hysen Haxhiu schoss in der 45. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die Germania. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der FSV, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Mevlan Xhaferi witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:0 für die Fuldaer ein (79.). Kevin Schüler verkürzte für die Jo-berg/Borussia II später in der 87. Minute auf 1:2. Mit Ablauf der Spielzeit schlug der FSV Germania Fulda die Gäste 2:1.

Trotz des Sieges fiel Germania Fulda in der Tabelle auf Platz drei. An den Germanen gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst fünfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Fulda. Der Traditionsverein setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon fünf Siege auf dem Konto.

Die SG Johannesberg/Borussia FD II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz der Jo-berg/Borussia II derzeit nicht. In dieser Saison sammelte die SG Johannesberg/Borussia FD II bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Vom Glück verfolgt war die Jo-berg/Borussia II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Der FSV Germania Fulda empfängt schon am Sonntag den TV Neuhof als nächsten Gegner. Die SG Johannesberg/Borussia FD II hat das nächste Spiel in zwei Wochen, am 22.09.2024 gegen den Haimbacher SV.

Kommentieren