Germania Fulda gewinnt hoch bei Türkischer SV

15. September 2024, 20:49 Uhr

Germania Fulda gewinnt hoch bei Türkischer SV © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda kam gegen den Türkischer SV Fulda zu einem klaren 4:0-Erfolg. Die Überraschung blieb aus: Gegen Germania Fulda kassierte der Türkischer SV eine deutliche Niederlage.

Ümit Oguz musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maik Schmidt weiter. Hysen Haxhiu schoss in der 23. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FSV Germania Fulda. Mevlan Xhaferi brachte den Ball zum 2:0 zugunsten der Germania über die Linie (27.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Mohammad Hasanzadeh für Germania Fulda war das Spiel eigentlich schon entschieden (46.). In der 57. Minute stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Andreas Horn und Arlind Morina auf den Platz und ersetzten Jan Hoffmann und Ege Karadavut. Die Germanen bauten den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 4:0 für den Gast durch ein Eigentor des Türkischer SV Fulda in der 82. Minute. Schließlich sprang für den FSV Germania Fulda gegen den Türkischer SV ein Dreier heraus.

Für den Türkischer SV Fulda gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Trotz der Niederlage belegt der TSV weiterhin den achten Tabellenplatz. In der Verteidigung der Türken stimmt es ganz und gar nicht: 23 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei.

Germania Fulda nimmt mit der maximalen Ausbeute von 21 Zählern momentan den zweiten Platz der Tabelle ein. Mit nur sechs Gegentoren hat der Traditionsverein die beste Defensive der A-Liga Fulda.

Das nächste Spiel des Türkischer SV findet in zwei Wochen statt, wenn man am 29.09.2024 die Zweitvertretung von SG Sickels empfängt. Der FSV Germania Fulda hat nächste Woche die SG Oberrode zu Gast.

Kommentieren