Germania Fulda rupft RSV Petersberg II

24. März 2024, 22:52 Uhr

Germania Fulda rupft RSV Petersberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda fertigte die Reserve des RSV Petersberg am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 6:1 ab. Damit wurde Germania Fulda der Favoritenrolle vollends gerecht. Knappe Kiste: Im Hinspiel hatte der RSV Petersberg II gegen die Germania mit 3:2 die Nase vorn.

Für den Führungstreffer des RSV Petersberg II zeichnete Mirko Junis verantwortlich (20.). Jetzt erst recht, dachte sich Branimir Kusturic, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (25.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Mohammad Hasanzadeh auf Seiten des FSV Germania Fulda das 2:1 (40.). Ein Tor auf Seiten des FSV machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Hasanzadeh sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 5:1 (49./65./84.) aus der Perspektive der Fuldaer. Kusturic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Germanen (87.). Der Traditionsverein überrannte den RSV Petersberg II förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Der RSV Petersberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des RSV immens. In der Verteidigung der Petersberger stimmt es ganz und gar nicht: 54 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon neun Niederlagen, aber nur sechs Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten der Grün-Weißen alles andere als positiv. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den Rasensportverein auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich das Heimteam auf Rang elf wieder.

Nach dem klaren Erfolg über den RSV Petersberg II festigt Germania Fulda den dritten Tabellenplatz. Der FSV Germania Fulda präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 49 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gasts. Germania Fulda kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Nächster Prüfstein für den RSV Petersberg II ist die Zweitvertretung von SG Sickels (01.04.2024, 13:00 Uhr). Der FSV Germania Fulda misst sich am selben Tag mit der FSV Steinau/Steinhaus (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema