Germania Fulda will Erfolgsserie ausbauen

16. März 2024, 15:24 Uhr

Germania Fulda will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Germania Fulda will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Reserve der SG Bronnzell ausbauen. Germania Fulda siegte im letzten Spiel gegen SG Kerzell/Löschenrod II mit 6:1 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Hinter der SG Bronnzell II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen SG Sickels II verbuchte man einen 4:2-Erfolg. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FSV Germania Fulda hatte mit 5:2 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-1-2) dürfte die Germania selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des FSV funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 40-mal zu. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Fuldaer mit ansonsten acht Siegen und zwei Remis. Zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für die Germanen dar.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Bronnzell II erst drei Zähler für sich. Gegenwärtig rangiert die Viktoria auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In der Defensive drückt der Schuh bei der SGB, was in den bereits 47 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Nach 15 Spielen verbuchen die Bronnzeller fünf Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Der Gast ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Mit Germania Fulda hat die SG Bronnzell II – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der FSV Germania Fulda erzielte in dieser Saison bereits 40 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga.

Mit Germania Fulda trifft die SG Bronnzell II auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema