Germania Großkrotzenburg in der Fremde eine Macht

29. Mai 2024, 15:39 Uhr

Germania Großkrotzenburg in der Fremde eine Macht © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SVG Steinheim will gegen den FC Germania 09 die schwarze Serie von sechs Niederlagen beenden. Zuletzt musste sich der SVG Steinheim geschlagen geben, als man gegen die Kickers Offenbach II die 17. Saisonniederlage kassierte. Letzte Woche siegte der FC Germania 09 gegen die SG Bruchköbel mit 8:5.

Damit liegt die Germania Großkrotzenburg mit 58 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel watschte die Germania Großkrotzenburg den SVG Steinheim mit 6:1 ab. Natürlich will sich der SVG für diese Schmach revanchieren.

In der Verteidigung des SVG Steinheim stimmt es ganz und gar nicht: 88 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Bisher verbuchte der FC Germania 09 18-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen vier Unentschieden und neun Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für den FCG 09 in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SVG Steinheim geraten. Die Offensive der Germania Großkrotzenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Fremde ruft der FC Germania 09 die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim SVG Steinheim? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der SVG Steinheim schafft es mit 34 Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die Germania Großkrotzenburg 24 Punkte mehr vorweist und damit den vierten Rang einnimmt.

Zum Ende der Saison wird der SVG Steinheim noch einmal alle Kräfte mobilisieren müssen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Gegner Germania Großkrotzenburg steht in der Tabelle zehn Positionen besser da.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema