Germania Ober-Roden siegt und klettert

28. September 2024, 19:19 Uhr

Germania Ober-Roden siegt und klettert © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei Germania Ober-Roden holte sich der SKV Beienheim eine 0:2-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Germania Ober-Roden wurde der Favoritenrolle gerecht.

Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen. In der Halbzeit nahm Germania Ober-Roden gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Colin Falk und Nicolai Ermert für Abdulrahman Sancak und Johannes Günther auf dem Platz. Falk brachte den SKV Beienheim in der 55. Minute ins Hintertreffen. Marc Züge beförderte das Leder zum 2:0 von Germania Ober-Roden in die Maschen (70.). In den 90 Minuten war der 1. FC Germania 08 im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SKV Beienheim und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Germania Ober-Roden bei. Die letzten Resultate der Ober-Rodener konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der SKV Beienheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SKV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 25 Gegentreffer fing. Zwei Siege, vier Remis und vier Niederlagen hat der Sport- und Kulturverein derzeit auf dem Konto.

Germania Ober-Roden setzte sich mit diesem Sieg vom SKV Beienheim ab und belegt nun mit 16 Punkten den sechsten Rang, während die Beienheimer weiterhin zehn Zähler auf dem Konto haben und den 13. Tabellenplatz einnehmen.

Germania Ober-Roden ist am kommenden Sonntag zu Gast beim VfR Groß-Gerau. Kommenden Mittwoch (19:30 Uhr) tritt der SKV Beienheim beim SV Hummetroth an.

Kommentieren