Germania Okriftel baut Serie aus

18. März 2024, 13:52 Uhr

Germania Okriftel baut Serie aus © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Germania Okriftel. Die Gäste setzten sich mit einem 4:2 gegen den FV Alemannia Nied durch. Die Germania Okriftel ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit dem FV Alemannia Nied beim 3:2 einen knappen Sieger gefunden.

Raisi Zalla brachte den FC Germania Okriftel in der 34. Minute in Front. Zur Pause behielt die Germania Okriftel die Nase knapp vorn. Ricardo Pereira traf zum 1:1 zugunsten des FV Alemannia Nied (57.). Mit einem schnellen Doppelpack (71./76.) zum 3:1 schockte Cedric Siewe Nana die Gastgeber. Wenig später kamen Tim Wölfert und Robin Horst per Doppelwechsel für Ilias Fourka und Robel Gabrihitwet auf Seiten des FV Alemannia Nied ins Match (81.). Tamin Tuchi war zur Stelle und markierte das 2:3 des FV Alemannia Nied (82.). Hueseyn Yalcin verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC Germania Okriftel auf 4:2 aus. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Paul-Ioan Barbu (Frankfurt am Main) siegte die Germania Okriftel gegen den FV Alemannia Nied.

Der FV Alemannia Nied muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV Alemannia Nied hat auch nach der Pleite die elfte Tabellenposition inne. In der Verteidigung des FV Alemannia Nied stimmt es ganz und gar nicht: 63 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Acht Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen hat der FV Alemannia Nied derzeit auf dem Konto. Für den FV Alemannia Nied sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Für den FC Germania Okriftel ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Mit dem Sieg baute der FC Germania Okriftel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die Germania Okriftel zwölf Siege, sechs Remis und kassierte erst vier Niederlagen. Seit fünf Begegnungen hat die Germania Okriftel das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Der FV Alemannia Nied tritt kommenden Sonntag, um 15:30 Uhr, beim SV Mengerskirchen an. Bereits drei Tage vorher reist der FC Germania Okriftel zum SV Wiesbaden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema