Germania Okriftel gewinnt hoch gegen SG 01 Hoechst
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Raisi Zalla für den FC Germania Okriftel zur Führung (45.). Die SG 01 Hoechst wechselte für den zweiten Durchgang: Anthony Lionel Boungou Boko spielte für Marius Antinac weiter. Im ersten Durchgang hatte die Germania Okriftel etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Wenig später verwandelte Hueseyn Yalcin einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten der Heimmannschaft (61.). Für das 3:0 des FC Germania Okriftel sorgte Alim Göcek, der in Minute 75 zur Stelle war. Justin Heidemann schraubte das Ergebnis in der 77. Minute mit dem 4:0 für die Germania Okriftel in die Höhe. Wenig später kamen Tayfun Guersoy und Nikola Colovejic per Doppelwechsel für Justin Matthews und Turgay Akbulut auf Seiten der SG 01 Hoechst ins Match (77.). Letztlich feierte der FC Germania Okriftel gegen den Gast nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.
Der Sieg über die SG 01 Hoechst, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die Germania Okriftel von Höherem träumen. Der FC Germania Okriftel weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, sechs Punkteteilungen und vier Niederlagen vor. Die Germania Okriftel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Durch diese Niederlage fällt die SG 01 Hoechst in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Neun Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat die SG 01 Hoechst derzeit auf dem Konto. Die SG 01 Hoechst baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Am kommenden Sonntag trifft der FC Germania Okriftel auf den FV Alemannia Nied, die SG 01 Hoechst spielt am selben Tag gegen den SV Mengerskirchen.