Germania Weilbach auf dem absteigenden Ast

07. Oktober 2023, 15:20 Uhr

Germania Weilbach auf dem absteigenden Ast © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Weilbach konnte in den letzten vier Spielen nicht punkten. Mit der SG 01 Hoechst wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Das letzte Ligaspiel endete für die SG 01 Hoechst mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen den TuRa Niederhöchstadt.

Am letzten Spieltag nahm die Germania Weilbach gegen den SV Niederseelbach die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 17 Punkte auf das Konto der SG 01 Hoechst und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten fünf Siegen und zwei Remis.

Auf fremdem Terrain reklamierte die Germania Weilbach erst drei Zähler für sich. Der Gast belegt mit acht Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt die Germania Weilbach nicht zur Entfaltung, sodass nur neun erzielte Treffer auf das Konto der Germania Weilbach gehen. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte die Germania Weilbach lediglich einmal die Optimalausbeute.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft der Germania Weilbach sein: Die SG 01 Hoechst versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG 01 Hoechst, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz der SG 01 Hoechst erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der Germania Weilbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema